Wein-Decanter Alpha von Gabriel-Glas
Charakter
Max Gerstl: «In der Vergangenheit habe ich dem Glas keine grosse Bedeutung zugemessen. Den Unterschied zwischen dem Burgunder- und dem Bordeaux-Glas hielt ich für sinnvoll, aber alles andere war meiner Ansicht nach Marketing der Glasindustrie. Und jetzt kommt mein Freund René Gabriel auch mit einem Glas auf den Markt? Offen gestanden musste ich mein Vorurteil schnell korrigieren: Seit über einem Monat geniessen wir zu Hause sämtliche Weine nur noch aus dem neuen Gabriel-Glas. Die anderen brauchen wir nicht mehr. Ich kann es nicht erklären, aber es ist einfach so, dass sämtliche Weine – auch Burgunder und Rieslinge – in diesem Glas spürbar schöner zur Geltung kommen. Ich kann Ihnen nur empfehlen: Probieren Sie es selber aus, es lohnt sich.»
Ein Weinglas für alle Fälle? Schaumweine, Weissweine, Rotweine und Süssweine!
In intensiver Zusammenarbeit mit dem Glaskreierer Siegfried Seidl und dem bekannten Weindegustator René Gabriel ist das einzigartige GABRIEL-GLAS© entstanden: mittelgross, nobel und erschwinglich. Dynamik und Harmonie aus einem Guss. Eine führende Glaskompetenz trifft hier langjähriges Genuss-Know-How.
Unglaublicher Weingenuss aus einem einzigen Glas! Für jeden Tag! Für jeden Wein!
Zu Ihrem Wohl! Probieren geht über Studieren. Sie werden begeistert sein...
Die überzeugenden Vorteile:
- Eine kleine Menge genügt, um innen die ganze Glasbreite zu erreichen.
- Der «Bouquet-Drive» am Glasbauch beschleunigt die Aromenentfaltung.
- Die leicht konische, innen geschwungene Form konzentriert das Bouquet.
- Die dünnwandige Ausführung verbreitet eine königliche Finesse.
- Das ideale Kelchvolumen ist für eine normale Füllmenge konzipiert.
- Die kompromisslose Höhe eignet sich für junge und reife Weine.
- Ob weiss, rot oder süss – alle Weine bieten maximalen Genuss.
- Einfachere Weine legen zu und Spitzenweine bleiben Spitzenweine.
- Die generelle Form bietet maximale Eleganz und eine noble Präsentation.
- Trotz der Leichtigkeit bleibt das Glas strapazierfähig.
- Bleifreie Ausführung dank modernster Technologie.
- Das Glas ist spülmaschinenfest und hat in jedem Geschirrspüler Platz.
Gabriel Glas
Glas-Vision: Aus der Not zur Genialität
Oft gestaltet sich die Wahl des richtigen Glases schwieriger als die Wahl des passenden Weines. Was ist einem echten Weingeniesser wichtiger?
Ein Schrank voller Gläser oder einen Keller voller Weine?
Pessimisten sind verpönt, weil diese ein halb volles Glas als halb leeres Glas bezeichnen. Optimisten würden ein Weinglas nie bis zur Hälfte füllen. Die Kunst des modernen Weingeniessens liegt darin, dass man auch mit einer kleineren Menge den optimalsten Genuss erreichen kann. Voraussetzung ist immer, dass der im Glas befindliche Wein alle möglichen Chancen zur bestmöglichen Präsentation bekommt.
Es ist anzunehmen, dass praktisch jeder Weingeniesser zu Hause ein Arsenal von mehr oder weniger vielen, verschiedenen Gläsern in seinen Schränken aufbewahrt. Motto: Lieber viele Gläser im Kasten als nicht alle Tassen im Schrank! Doch meist verwendet er immer wieder das gleiche Glas, weil der Mensch eigentlich ein Gewohnheitstier ist. Also definiert er – ohne es selber richtig zu bemerken – sein persönliches Lieblingsglas. Die restlichen, meist ausufernd grossen Gläser fristen ihr Dasein mehr oder weniger als Schau und Dekoration.
In meiner mehr als dreissigjährigen Weinkarriere verkostete ich zehntausende von Weinen. Aus dem Fass, bei Weingutsbesuchen in aller Welt, an Raritätendegustationen, öffentlichen Veranstaltungen, an Wine & Dine’s und natürlich auch bei privaten Einladungen. Obwohl sich der generelle Glas-Standard in den letzten Jahren etwas verbessert hat, wünschte ich mir in vielen Fällen ein «besseres Glas».
Denn, sobald viele Menschen an Weinproben teilnehmen und viele Weine präsentiert werden, kommen sehr oft genussvermindernde Kompromissgläser zum Einsatz.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch