Felton Road
Unsere Weinberge werden von unserem eigenen Winzer, Gareth King, und seinem Team engagierter Mitarbeiter bewirtschaftet. Die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge im Sommer mit einer einzigen vertikalen Triebposition (VSP) gewährleistet eine gleichmäßige und frühe Fruchtreife. Das Ausdünnen der Triebe, das Positionieren der Triebe, das Rupfen der Blätter und das Ausdünnen der Trauben werden je nach Bedarf von Hand durchgeführt, um eine optimale Fruchtqualität zu gewährleisten. Wir pflanzen zwischen den Reihen verschiedene Deckfrüchte an, um die Wuchskraft der Reben zu kontrollieren, die Bodengesundheit und die allgemeine Artenvielfalt zu verbessern.
Mulch wird auch in trockeneren Teilen des Weinbergs verwendet, um die Feuchtigkeit zu speichern, den Bedarf an Bewässerung zu minimieren und um Bereiche mit leichteren, besser entwässernden Böden auszugleichen. Organischer Kompost wird aus den Abfällen der Weinkellerei sowie aus organischem Kuhmist und Stroh hergestellt.
Seit 2002 werden die Weinberge biologisch und biodynamisch bewirtschaftet. Im Jahr 2010 erhielten alle vier Weinberge die vollständige Demeter-Zertifizierung und im Jahr 2020 wurden sie auch von BioGro zertifiziert. Der Rebschnitt wird so durchgeführt, dass die gewünschte Knospenanzahl erhalten bleibt, um moderate, kontrollierbare Erträge zu erzielen und ein gleichmäßiges, lichtdurchlässiges Blätterdach zu schaffen. Eine Bewässerung ist in der Regel in den späteren trockenen Sommermonaten erforderlich. Die Bodenfeuchtigkeit wird sorgfältig überwacht, und es wird nur dann bewässert, wenn dies zur Aufrechterhaltung einer angemessenen Bodenfeuchtigkeit erforderlich ist. Alle Trauben werden sorgfältig von Hand geerntet, wobei Qualitätsunterschiede innerhalb der Blöcke aufgrund von Klonen, Unterlagsreben und Weinbauversuchen getrennt bleiben.