Vallein-Tercinier
1947 trat Robert Tercinier in die Fußstapfen seines Vaters Louis. Dreißig Jahre lang produzierten die 8 Brennblasen feinen Cognac für das Familienunternehmen und andere Abnehmer.
Um 1980 musste die Vallein Tercinier Firma neue Absatzmärkte finden.
Dank ihres hervorragenden Rufes als zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Cognac-Hersteller konnte das Unternehmen beginnen, nach Asien zu exportieren und seine europäischen Märkte zu festigen.
In den 1990er Jahren übernahm Louis, der Sohn von Robert, die Produktion, während seine Tochter Catherine den kommerziellen Bereich leitete. Beide Kinder waren stolz darauf, die Tradition ihrer Vorfahren fortzuführen.
Die Produktionsanlagen waren nun perfekt auf die Herstellung von feinem Cognac angepasst.
Ab 1992 wurde Vallein Tercinier ausgewählt, Pierre Balmain zu beliefern, was die weltweite Verbreitung des Unternehmens weiter verbesserte.
Seit 1850 profitieren die Cellarmasters von Vallein Tercinier von geheimen Rezepten, die über fünf Generationen weitergegeben wurden. Sie sind eng mit der Natur verbunden und kennen die subtilen Geheimnisse, die für die Herstellung von exquisitem Cognac notwendig sind. Viele Jahre des Testens und Verfeinerns führten zur Kreation des seltenen Cognac du Millénaire.