Nachhaltiger Wodka aus dem Dorf Koskenkorva.
Charakter
Nase:
Getreide Düfte und leichte Würze.
Gaumen:
Klar, weich und neutral mit einem Hauch von Getreide.
Abgang:
Auch hier findet man die Getreide Aromen wider.
Terroir
Koskenkorva liegt im südlichen Ostbottnien am Ufer des Flusses Kyröjoki. Das Dorf hat ungefähr 2200 Einwohner und die nächste Stadt, Seinäjoki, ist ungefähr 28 km entfernt. Von der Hauptstadt Helsinki dauert es 4 Stunden mit dem Auto.
Geschichte
Die Brennerei Koskenkorva, die sich im Dorf Koskenkorva im Süd-Ostbottniens befindet, hat eine lange Geschichte, die bis in die 1930er und 1940er Jahre zurückreicht. Das finnische Alkoholmonopol, Oy Alkoholiliike Ab, kaufte Land von der Familie Koskenkorva, Jaakko und Elisabet Koskenkorva. Auf diesem Land wurde die Koskenkorva-Brennerei gebaut, in der im Frühjahr 1941 die erste experimentelle Destillation stattfand.
Koskenkorva
In dem finnischen Dorf Koskenkorva haben wir gute Gerste, reines Wasser, engagierte lokale Bauer und einen hochmodernen Destillationsprozess. Wir arbeiten mit den besten Zutaten aus der Natur, um einen weichen, ehrlichen Wodka herzustellen.
Im Dorf Koskenkorva wurde das Handwerk des Gerstenanbaus von Generation zu Generation weitergegeben. Wir ermutigen die lokalen Landwirte, die Effizienz der Landwirtschaft zu maximieren, Nährstoffe vernünftig zu nutzen und die Gerste während der Wachstumssaison zu überwachen, um ihre Lebensfähigkeit sicherzustellen.
Die Brennerei Koskenkorva, die sich im Dorf Koskenkorva im Süd-Ostbottniens befindet, hat eine lange Geschichte, die bis in die 1930er und 1940er Jahre zurückreicht.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch