Riserva di Costasera Amarone della Valpolicella classico DOCG Riserva 2018
Für die Amarone Riserva von Costasera werden die besten Valpolicella-Trauben von rund 30-jährigen Rebstöcken gelesen.
Charakter
Dunkles, dichtes Rubin. Dichtes, intensiv würziges Bouquet. Viel schwarze, reife Frucht, Kaffee, Tabak, geröstete Nüsse, Dörrfrüchte, getoastetes Holz. Komplex und fordernd. Am Gaumen ein weicher und schmeichelnder Auftakt. Dann satt und majestätisch, wiederum reife, schwarze Frucht. Dazu gesellen sich süssliche Gewürznuancen und Noten von geröstetem Holz, Mokka und schwarzem Pfeffer. Kernige, reife Gerbstoffe. Langes, anhaltendes Finale in ausgezeichneter Balance.
Geschichte
Dass die Weinregion Valpolicella und die dort gewachsenen Tropfen weltweit berühmt geworden sind, ist nicht zuletzt dem Haus Masi zu verdanken, dem «Weingut des Jahres 2018». Bereits seit sechs Generationen stellt sich die Familie, repräsentiert durch Sandro Boscaini und seine Kinder Alessandra und Raffaele, in den Dienst des Amarone, «gestützt durch eine konsolidierte Erfahrung und die Fähigkeit, Tradition jedes Jahr neu zu interpretieren, aber ohne sie radikal zu verändern», wie der Gambero Rosso schreibt.
Masi mit seiner imposanten Produktion investiert viel Zeit und Geld in Forschung und Innovation, in enger Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten, um Weinbau- und Vinifikationstechniken immer weiter zu verbessern.
Masi
Im Laufe seiner Geschichte wuchs das Weingut Masi Agricola rasch. Zu den Weinbergen im Vaio dei Masi kamen bald weitere Ländereien in den besten traditionellen Weinbaugebieten Venetiens wie Valpolicella, Bardolino und Soave hinzu. Inzwischen gibt es auch Projekte im Rovereto, in der Toskana und sogar in Argentinien.
Veneto
Top-Seller der Region
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch