Kylie Minogue Signature Rosé IGP Terre du Midi 2022
Charakter
Der Signature Rosé von Kylie Minogue hat eine wunderschöne hellrosa Farbe mit zarten, faszinierenden Aromen von frischen Sommerbeeren und weissen Blüten. Raffiniert und erfrischend am Gaumen mit einem fruchtig-frischen Abgang.
Terroir
Im Süden Frankreichs, geografisch ans Rhônetal anschliessend, schmiegt sich die grösste Weinregion des Landes, das Languedoc, mit seinen Rebflächen und malerischen alten Steinhäusern an die Küstenlinie des Mittelmeers. Das Klima ist geprägt von viel Sonne, milden Wintern und heissen Sommern. Die Reben, die hier – meist auf Kalksteinböden – gedeihen, sind wegen der Trockenheit der Region kräftig und stark. Neben dem Rebbau dominiert hier landwirtschaftlich der Anbau von Oliven, die ebenfalls ohne künstliche Bewässerung gedeihen. Das Languedoc ist eine ausgsprochen farbenfrohe Region: Überall ist das mediterrane Flair spürbar: Im typischen Tongeschirr, den luftigen Stoffen und in den leichten, schmackhaften Gerichten.
Geschichte
Seit The Loco-motion 1987 die Charts stürmte, hat Kylie Minogue über 80 Millionen Alben verkauft, 34 Top-Ten-Platzierungen und 7 Nummer-Eins-Platzierungen erreicht. Ihre Fans kommen aus allen Generationen und sozialen Gruppen, von Menschen in den 40ern bis hin zur LGBTQ+-Community und jetzt Generation Z. Im Jahr 2020 wollte die Pop-Prinzessin Kylie Minogue mit der Einführung von Kylie Minogue Wines neue Wege beschreiten: ein exquisites Portfolio an einzigartigen Weinen, die mit Leidenschaft und Integrität hergestellt werden, das mit grossem Beifall belohnt wurde. Jeder Wein wird meisterhaft in Hinblick auf Frucht, Intensität und Qualität ausgesucht, und jedes Cuvée wird von Kylie persönlich sorgfältig ausgewählt.
Wines by Kylie Minogue
Südfrankreich
Mehr als die Hälfte der in Frankreich konsumierten Weine kommt aus diesem Gebiet, das über mehr als ein Drittel der gesamten Rebfläche Frankreichs verfügt.
Wegen des beständigen sonnigen Klimas wurde hier lange Zeit vor allem Massenwein produziert. Aufgrund sinkender Absatzchancen für minderwertige Weine besann man sich jedoch auf mehr Qualität. Die Anhebung der Qualität bei Rotweinen ist vor allem einer besseren Rebsortenauswahl zu verdanken: die Sorten Carignan, Cinsault und Grenache, welche sich im heißen Klima bewährt haben, werden im zunehmenden Maße vom Gesetzgeber vorgeschrieben.