Grenache Syrah Mourvédre Sélection Spéciale Pays d'Oc IGP 2020
Charakter
Ein runder, reicher und konzentrierter Rotwein mit kräftigen, aber sehr reifen Tanninen. Feine Aromatik nach Früchten, Lakritze und Veilchen. Langes, konzentriertes Finale.
Terroir
Languedoc, Region Pays d'Oc. Diese Assemblage stammt von sehr alten Rebstöcken (mehr als 50 Jahre alt) aus der Gegend um Maury, im Westen von Perpignan. Die beiden Rebsorten Grenache und Syrah stammen ursprünglich aus dem Rhonetal. Die Grenache bringt kräftige, farbintensive und fruchtbetonte Weine hervor und zählt zu den wichtigsten Rebsorten des Châteauneuf-du-Pape. Die Syrah ihrerseits ist eine Varietät mit viel Charakter, nicht einfach in der Vinifizierung. Sie bringt charakteristisch sehr körperreiche Weine mit viel Kraft hervor.
Geschichte
Familienbetrieb Badet Clément & Cie. Die Önologin Catherine Delaunay-Favre ist für die wunderschöne Linie Les Jamelles verantwortlich. Ihre Weine sind sehr sortentypisch und charaktervoll, dabei konsumentenfreundlich, widerspiegeln aber gleichwohl perfekt das Terroir, auf dem sie gewachsen sind.
Les Jamelles
Pays d'Oc IGP
Durch die qualitative Anpassung ihrer Produktionsgeräte und ihrer Weinberge, mittels einer dynamischen und föderativen Entwicklung sind sie heute die französische Referenz für Rebsortenweine.
An die 1.500 Winzer repräsentieren die lebendige Kraft des Verbands Syndicat des Producteurs de Vin de Pays d'Oc. Basierend auf ihrem Know-how verteidigen Privatkellereien, Winzergenossenschaften und Weinhändler mit Leidenschaft den Charakter der Vins de Pays d'Oc.
Das Weinbaugebiet der Vins de Pays d'Oc bietet eine einzigartige Palette von 33 Rebsorten. Jede davon kommt mit ihren dichten und komplexen Aromen zum Ausdruck und spiegelt so die Kontraste des Languedoc-Roussillon Sud de France. Die Möglichkeiten des Assemblierens lassen der Kreativität des Winzers freien Lauf für ungezählte Kompositionen von Essen und Wein, von den einfachsten bis zu den Raffiniertesten.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch