Champagne Moet & Chandon rosé Imperial
Rosé Impérial ist ein spontaner, strahlender, romantischer Ausdruck des Moët & Chandon Stils.
Charakter
Pink leuchtet der Rosé Impérial uns aus dem Glas entgegen. Seine Farbe tendiert eher ins Rötliche und sprüht purpurfarbene Reflexe aus.
Das Bukett enthält intensive und unwiderstehliche Aromen. Zuerst begegnen uns erntefrische Beerenfrüchte, darunter Erdbeeren, Himbeeren und Rote Johannisbeeren. Daran schliessen sich blumigen Noten von Rose und Weissdorn an. Eine leichte Spur Pfeffer ergänzt das Spektrum.
Intensität und Komplexität finden sich auch am Gaumen. Fleischig und saftig notieren wir als ersten Eindruck, darauf folgen aufrecht und stabil. Der Abgang erinnert subtil an Kräuter. Mit Minze klingt der Champagner langsam aus.
Geschichte
In der Champagne liegt das Paradies unter der Erde. Die Weinkeller von Moët + Chandon wurden in die riesige Kreidebank der Champagne gegraben. Eine 28 Kilometer lange Unterwelt domartiger Katakomben, von denen einige aus der Gründungszeit des Hauses 1743.
Das Haus Moët & Chandon wurde 1743 von Claude Moët in Epernay gegründet, aber erst sein Enkel Jean-Rémy Moët gelang es, aus dem Vermächtnis das seit mehr als 250 Jahren weltweit bekannte Symbol für glanzvollen Prunk, Vergnügen und Prestige werden zu lassen.
Moët & Chandon
Heute steht der Name Moët & Chandon noch immer für ungebrochene und höchste Qualität, mit einer umfangreichen Palette verschiedenster Champagner.
Champagne AC
Alles beginnt mit einem Terroir, das so besonders ist, dass es die originellsten Weine hervorbringt, und mit dem Talent der Menschen, die es verstanden, den delikaten Charakter der Weine zur Geltung zu bringen und durch das Schäumennoch exklusiver zu machen.
Ihr besonderer Charakter bringt ihnen schnell ein hohes Ansehen ein. Dabei ist die Initiative der Pioniere ausschlaggebend, die diese außergewöhnlichen Weine fachkundigen Liebhabern aus der ganzen Welt bekannt machten. Zu Beginn des XX. Jahrhunderts war der Champagne schon zu einem Mythos aufgestiegen. Die Champagne-Winzer beschlossen, zu seinem Schutz ein streng abgegrenztes Produktionsgebiet sowie gemeinsame Herstellungsbestimmungen festzulegen. Dies führte zur Anerkennung der kontrollierten Herkunftsbezeichnung Champagne.
Die geographische Lage im Norden Frankreichs, das raue Klima, der besondere Untergrund und der Hanganbau machen diese Region zu einem einzigartigen Weinbaugebiet, das den Champagneweinen ihren unvergleichlichen Charakter verleiht.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch