Champagne Moët & Chandon Ice Impérial
Moët & Chandon Ice Impérial ist der erste Champagner, der auf Eis serviert wird.
Charakter
Moët & Chandon Ice Impérial, komponiert aus den besten Reben der hauseigenen Kellerei, ist der erste Champagner, der über Eis serviert wird.
Moët & Chandons Chefkellermeister Benoît Gouez, der diesen Eis-Champagner höchstpersönlich komponiert hat, beschreibt die Produktinnovation folgendermassen: "Zum ersten Mal wurde ein Champagner komponiert, der speziell für den Genuss auf Eis bestimmt ist. Er ist das perfekte Getränk für ganz spontane Feiern mit Freunden an warmen Sommertagen." Der Champagner überzeugt mit seinen kräftigen Aromen tropischer Früchte und eisiger Frische. Sein Aroma wird noch intensiver, wenn man ihn mit frischer Limette, Grapefruit, Orange und Gurke oder mit knackigen Minzeblättern serviert.
Geschichte
Die elegante weisse Flasche ist eine Rarität unter den Champagnern.
Wer es bisher vermisst hat, am Meer, am See oder am Pool edlen Champagner zu geniessen - es gibt gute Neuigkeiten! Moët Ice Impérial ist der weltweit erste Champagner, der auf Eis genossen wird und damit ein idealer Begleiter zum sommerlichen Getaway. Er setzt sich stilistisch über alle gängigen Champagnernormen hinweg und schmeckt besonders unter Tags. Idealerweise wird er in der strahlenden Sonne auf klaren, grossen Eiswürfeln angerichtet und wahlweise mit Orange, Grapefruit, Limette, roten Früchten oder Minze garniert. Wer es exotisch mag kann den edlen Schaumwein auch mit Ingwerscheiben oder Kardamon verfeinern.
Moët & Chandon
Heute steht der Name Moët & Chandon noch immer für ungebrochene und höchste Qualität, mit einer umfangreichen Palette verschiedenster Champagner.
Champagne AC
Alles beginnt mit einem Terroir, das so besonders ist, dass es die originellsten Weine hervorbringt, und mit dem Talent der Menschen, die es verstanden, den delikaten Charakter der Weine zur Geltung zu bringen und durch das Schäumennoch exklusiver zu machen.
Ihr besonderer Charakter bringt ihnen schnell ein hohes Ansehen ein. Dabei ist die Initiative der Pioniere ausschlaggebend, die diese außergewöhnlichen Weine fachkundigen Liebhabern aus der ganzen Welt bekannt machten. Zu Beginn des XX. Jahrhunderts war der Champagne schon zu einem Mythos aufgestiegen. Die Champagne-Winzer beschlossen, zu seinem Schutz ein streng abgegrenztes Produktionsgebiet sowie gemeinsame Herstellungsbestimmungen festzulegen. Dies führte zur Anerkennung der kontrollierten Herkunftsbezeichnung Champagne.
Die geographische Lage im Norden Frankreichs, das raue Klima, der besondere Untergrund und der Hanganbau machen diese Region zu einem einzigartigen Weinbaugebiet, das den Champagneweinen ihren unvergleichlichen Charakter verleiht.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch