Champagne Bollinger Rosé brut
Der Rosé brut aus dem Hause Bollinger ist ein vielschichtiger, lebendiger und exklusiver Rosé-Champagner.
Charakter
Der Rosé brut schimmert bronzefarben im Glas.
In der Nase edel mit Aromen von roten Früchten wie Johannisbeere, Kirsche und Walderdbeere sowie würzigen Noten, welche an die Special Cuvée aus dem gleichen Hause erinnern.
Am Gaumen verbinden sich Struktur, Länge und Lebhaftigkeit und münden in ein samtig-fruchtiges Finale mit feinen Tanninen.
Geschichte
Von den grossen Champagnerhäusern ist BOLLINGER der letzte verbliebene Produzent, der nicht zu einem grossen Konzern gehört. 1829 wurde der Betrieb gegründet und seither stets von Nachfahren der Familie Bollinger geführt.
Die Marke hat mitunter Berühmtheit erlangt, weil James Bond in verschiedenen Filmen nach dem Champagner verlangt. So bestellt er etwa im 2008 erschienenen Quantum of Solace eine Flasche LA GRANDE ANNÉE aus dem Jahr 1999.
Bollinger
Seit 180 Jahren ist die Marke Bollinger eng verbunden mit der Geschichte dieser Familie, deren Mitglieder sich – aus verschiedenen Regionen stammend – in der Region von Aÿ niedergelassen hatten, um mit grösster Geduld und Passion eines der anerkanntesten Champagnerhäuser zu gründen. Im Gegensatz zu den meisten Champagnerhäusern ist Champagne Bollinger familiengeführt und unabhängig geblieben. Dank des ungebrochenen Willens zur Qualität und der behutsamen, permanenten Weiterentwicklung ist Champagne Bollinger heute weltweit eine der bedeutendsten Marken und eine feste Größe in der Champagnerwelt.
Champagne AC
Alles beginnt mit einem Terroir, das so besonders ist, dass es die originellsten Weine hervorbringt, und mit dem Talent der Menschen, die es verstanden, den delikaten Charakter der Weine zur Geltung zu bringen und durch das Schäumennoch exklusiver zu machen.
Ihr besonderer Charakter bringt ihnen schnell ein hohes Ansehen ein. Dabei ist die Initiative der Pioniere ausschlaggebend, die diese außergewöhnlichen Weine fachkundigen Liebhabern aus der ganzen Welt bekannt machten. Zu Beginn des XX. Jahrhunderts war der Champagne schon zu einem Mythos aufgestiegen. Die Champagne-Winzer beschlossen, zu seinem Schutz ein streng abgegrenztes Produktionsgebiet sowie gemeinsame Herstellungsbestimmungen festzulegen. Dies führte zur Anerkennung der kontrollierten Herkunftsbezeichnung Champagne.
Die geographische Lage im Norden Frankreichs, das raue Klima, der besondere Untergrund und der Hanganbau machen diese Region zu einem einzigartigen Weinbaugebiet, das den Champagneweinen ihren unvergleichlichen Charakter verleiht.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch