Charakter
Dunkles Purpurrot. Offenes, duftendes Bouquet mit einer interessanten, ungewöhnlichen Palette fruchtiger Aromen. Im Gaumen robust jedoch zugänglich.
Terroir
In Zentral-Chile, unter den majestätischen, schneebedeckten Gipfeln der Anden sind die natürlichen Klima-Bedingungen für den Weinbau ideal. Casa Silva befindet sich im Colchagua-Tal (135 km südlich von Santiago) und besitzt beste Weinberge in drei verschiedenen Regionen dieser Appellation: Los Lingues im Norden am Fusse
der Anden, Angostura im Zentrum des Tales, wo sich auch die Kellerei befindet, und in „Lolol“, 15 km von der Pazifischen Küste entfernt.
Geschichte
Casa Silva wurde 1892 von einem aus Bordeaux ausgewanderten Önologen gegründet und befindet sich heute noch im Besitz seiner Nachkommen der Familie Silva. Mario Silva C. führt das Gut mit seinen drei Söhnen Mario Pablo, Francisco Javier und Gonzalo, die fünfte Generation auf dem Familiengut. Jeder Schritt der Weinherstellung wird von den Familienmitgliedern begleitet und überwacht.
Casa Silva
Der innovative Familienbetrieb produziert die besten Carmenère-Weine in Chile. Die Familie investiert viel in die Erforschung des Terroirs und arbeitet zusammen mit der Universität von Talca und Corfo, einer Geschäftsstelle der chilenischen Regierung, an einer Microterroir-Studie, die dieses Jahr den grossartigen Wein Microterroir hervorbrachte. Das Traubengut, das die Familie für ihre Weine verwendet, stammt zu 100% aus eigenen Reblagen.