Appenzeller Alpenbitter
Charakter
Appenzeller Alpenbitter – Die echte Schweizerspezialität aus 42 Kräutern. Für die einen ist er ein idealer Aperitif, für die anderen ein wirksamer Digestif und Abschluss eines feinen Essens.
Geschichte
So einzigartig wie seine Herkunft. Der Appenzeller Alpenbitter ist seiner Tradition seit 1902 treu geblieben.
Mit dem Aufbau seiner Spirituosenhandlung im Jahr 1902 legte Emil Ebneter den Grundstein für die heutige Appenzeller Alpenbitter AG. Gemeinsam mit seinem Schwager Beat Kölbener gründete er 1908 die Kollektivgesellschaft Emil Ebneter & Co, die im Jahre 2006 zur Appenzeller Alpenbitter AG umfirmiert wurde. Bis heute ist das Familienunternehmen seiner Tradition treu geblieben und ein unabhängiges KMU.
Das stetige Engagement des Hauses Appenzeller Alpenbitter für seine Kunden, die Umwelt, die Mitarbeitenden und die Öffentlichkeit bezeugen die Zertifikate FSSC 22000 (Lebensmittelsicherheit). Sie alle garantieren die einwandfreie Qualität in der Entwicklung und Herstellung, aber auch im Verkauf und Vertrieb.
Appenzeller
Das Rezept des Appenzeller Alpenbitters ist seither unverändert. Er wird zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen und ohne chemische Zutaten hergestellt.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch