Der Almirez ist einer der 3 neuen "Super-Toros" vom Numanthia-Nachfolger, Bodegas Teso la Monja, mit nahezu unschlagbaren Preis-Genussverhältnis.
Charakter
Fast schwarzes Kirschrot mit hoher Dichte. Mächtiges Bouquet mit intensiven Fruchtaromen (Brombeere, Kirsche, schwarze Johannisbeere), würzigen Kräuternoten und Schokolade. Am Gaumen konzentrierte reife Frucht, unterlegt mit feiner Mineralik und balsamischem Zedernholz. Nach längerer Dekantierzeit offenbaren sich immer neue, geschmackvolle Facetten dieses vielschichtigen Weines. Die Tannine werden von der üppigen Frucht und dem kraftvollen Körper hervorragend abgepuffert und sind bereits gut integriert. Vielversprechendes grosses Potential. Wird mit zunehmender Kellerreife noch deutlich zulegen.
Geschichte
Almirez ist das spanische Wort für Mörser und steht wie kein anderes Symbol für die jahrhundertealte Tradition der mediterranen Küche mit ihrer unvergleichlichen Fülle an aromatischen Kräutern und Gewürzen.
Toro
Der Weinanbau hat im Weinanbaugebiet Toro eine lange Tradition: Bereits im ersten Jahrhundert vor Christus ist er nachgewiesen. DO-Status (Denominación de Origen) erhielt Toro im Jahre 1987.
Die Vielfalt der Rebsorten ist im Weinanbaugebiet Toro überschaubar: Bei den roten Sorten sind Garnacha und Tinta de Toro autorisiert, bei den weißen Malvasía und Verdejo. Berühmt ist vor allem der Tinta de Toro.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch