Charakter
Nase:
Ein verführerisches Bouquet aus feinen Trockenfrüchten, begleitet von dezenten Anklängen dunkler Schokolade und einem Hauch von Vanille, eingebettet in zarte Noten edler Hölzer.
Gaumen:
Unglaublich weich und geschmeidig entfaltet dieser Rum sein harmonisches Aromenspiel. Die Trockenfruchtnuancen treten klar hervor, ergänzt durch einen eleganten Hauch von Schokolade und subtiler Vanille, die dem Rum eine warme Tiefe verleihen.
Abgang:
Der Abgang ist lang und wunderschön ausbalanciert. Eine leichte Süsse schwingt mit und hinterlässt ein angenehm samtiges Mundgefühl, während die edlen Holznoten sanft nachklingen.
Geschichte
Die Geschichte von J. Wray and Nephew begann 1825. Der Gründer John Wray eröffnete The Shakespeare Tavern in Kingston. Kingston wuchs schnell und stetig und wurde 1877 Hauptstadt und The Shakespeare Tavern wurde ein großer Erfolg. 1860 bracht J. Wray Charles James Ward, den Sohn seines Bruders in die Firma, der sich um die Geschäfte kümmern sollte. Ward war dynamisch und angagiert und unter seiner Führung nahmen J. Wray & Nephew einen ungeahnten Aufschwung. Wray zog sich 1862 von den Geschäften zurück, er starb 1870 und die Firma fiel an Mr. Ward. Dieser wußte sein Erbe zu nutzen und machte aus der Taverne und dem Spirituosengeschäft eine von Jamaica's größten Firmen. Und er hatte auch international Erfolg. Bei der International Exhibition, London 1862, gewannen J. Wray & Nephew 3 Gold-medaillen für den 10, 15 und 25 Jahre alten Rum.
Top-Seller von Produzent
Coruba
Top-Seller von Produzent
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch