Cheval des Andes 2021
Joint venture zwischen Château Cheval Blanc und Terrazas de Los Andes.
Charakter
Im Glas glänzt der Cheval des Andes purpurfarben. Das Bouquet überzeugt mit Aromen von getoastetem Brot, Veilchen, Schwarzkirsche und Schwarzer Johannisbeere. Am Gaumen erleben wir einen medium- bis vollmundigen Wein, sehr elegant, von schöner Struktur, mit intensiven Aromen und einer beeindruckenden Länge. Dabei zeigen sich auch Anklänge von Graphit und erdige Töne. Der Wein aus Mendoza/ Argentinien besitzt Lagerungspotential bis 2032.
Terroir
Ein perfektes Paar, das Weingut mit dem besten Terroir Argentiniens und der Meister der Weinbereitungskunst. Im Cheval des Andes treffen sich die zwei, das legendäre Château Cheval Blanc mit den erstklassigen Weinreben, gepflanzt im Jahr 1929, und Terrazas de los Andes, die `Grand Crus` im Bordeaux-Stil zaubern wie kein Zweiter.
Geschichte
Château Cheval Blanc und Terrazas de los Andes hervor. Der Cheval des Andes bildet die sensationelle Synthese aus der legendären Weinbereitungskunst eines Grand Cru des Bordeaux-Weinbaugebiets und dem besten Terroir Argentiniens - eine Hommage der Neuen Welt an die große Tradition der Assemblage. Eine Zeitreise in das alte Bordeaux!
Terrazas
Die Terrazas Weine zeichnen sich dadurch aus, dass jede Rebsorte auf einem bestimmten Höhenniveau der Anden angebaut wird (Terrassen), jede Lage profitiert von einem unterschiedlichen Mikroklima und Bodentypus und ermöglicht so jeder Sorte, ihr maximales Potenzial zu entfalten. Die Trauben dieser Rarität stammen von einem preisgekrönten 70-jährigen Weinberg namens "Las Compuertas", die Weine von Terrazas de los Andes werden nur in außergewöhnlichen Erntejahren sowie in streng limitierten Mengen hergestellt. Terrazas de los Andes ist der Top-Erzeuger für herausragende Premium-Weine in Mendoza, Argentinien. Die Bodega Terrazas de los Andes ist in einem renovierten Weinkeller aus dem Jahr 1898 beheimatet.
6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch